im Erinnerungsgarten
Trauerweg 3. Verhandeln
Erinnerungsgarten: Trauerweg

3. Verhandeln

Ach, in meinem wilden Herzen nächtigt obdachlos die Unvergänglichkeit.
Rainer Maria Rilke

Nähren wir die Zeit noch einmal mit unseren Träumen, säen Augenblicke, ziehen Spuren und lassen unseren Schmerz versanden. Dorothée Haeseling

Wir müssen lernen zu unterscheiden zwischen Dingen, auf die wir keinen Einfluss haben, und solchen, auf die wir Einfluss nehmen können und dürfen; die Ersteren müssen wir gelassen hinnehmen, die Letzteren bedürfen unseres Engagements - nicht aber der Überreaktion. Helmut Schmidt, ehemaliger Bundeskanzler und Herausgeber der ZEIT

Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir die geliebten Menschen sehen können, wann immer wir wollen.

Welt, gib mir die technologisch-medizinischen Mittel gegen Krankheit und Tod zu kämpfen, die Seelengröße, Krankheit und Tod hinzunehmen und die Weisheit zu erkennen, wann es zu kämpfen und wann es hinzunehmen gilt. Thea Dorn "Trost - Briefe an Max"

Erinnerungsgarten - Naturraum der Stille
Lageplan: Erinnerungsgarten - Naturraum der Stille, Friedhof Langenbek (Langenbeker Friedhofsweg 6, 21079 Hamburg)